Aber wer sind “wir”?

“Wir”, das ist eine junge Familie aus Niedersachsen die arbeitsbedingt nach Berlin gezogen ist und sich geschworen hat wieder weiter ins Grüne zu ziehen!

“Wir”, das sind Eric und ich, Vanessa, mit unseren zwei wundervollen Kindern und unseren zwei Hunden.

Nachdem Eric und ich beide in freistehenden Einfamilienhäusern in einem relativ kleinen Dorf aufgewachsen sind, war uns relativ schnell klar, dass wir auch für unsere Kinder so ein Umfeld wollten.
Wir wollten, dass unsere Kinder an der frischen Luft im Garten spielen und sich entfalten können, dass wir abseits der Stadt in unserem Garten und unseren eigenen vier Wänden entspannen können und dass unsere Hunde auch mal bellen dürfen ohne die Nachbarn zu stören.

Nun haben wir das Projekt Eigenheim nach jahrelangem darüber reden endlich für uns angenommen.

Nach langer Grundstückssuche konnten wir auch einschätzen wo wir uns niederlassen wollen und endlich unseren Heimathafen bauen werden.
Ins Auge sprang uns der Landkreis Oder-Spree: die Arbeit in Berlin war noch zeitnah zu erreichen und wir fühlten uns sofort wohl.
Einige Zeit später fanden wir auch Grundstücke, die in Frage kommen würden und unseren Vorstellungen entsprechen. Wir nahmen Kontakt zu den Verkäufern auf und nun warten wir nur noch auf die Unterzeichnung des notariellen Kaufvertrages.

Wir hoffen unseren Hausbau im ersten Quartal 2020 zu starten und bereiten hierfür alles soweit es geht vor, damit auch wirklich alle Unklarheiten beseitigt sind und hoffentlich keine Probleme entstehen die den Bau zusätzlich verzögern… denn es wird mit Sicherheit eh noch genug passieren, was man nicht einplanen kann 😉

Auf dieser Website werden wir euch teilhaben lassen an unserem Hausbau und an den kleinen oder auch größeren Problemen die auf uns zu kommen oder auch schon zugekommen sind. Wir hoffen anderen potentiellen Hausbauern eine Hilfe zu geben und vielleicht den einen oder anderen Tipp, den man sich selber auch gewünscht hätte!

Viel Spaß auf unserer Seite und wenn ihr irgendwelche Fragen habt, zögert bitte nicht sie zu stellen!

Lieben Gruß

Eric und Vanessa